Proteinriegel Test 2017

Die 7 besten Proteinriegel & Eiweißriegel im Vergleich.

Aktualisiert: 22. September 2017

Besonders unterwegs und bei der Arbeit ist es als Bodybuilder meist schwierig gesundes Essen zu finden. Allzuoft fällt die Wahl dann zu Fastfood Produkten. Um optimale Erfolge beim Muskelaufbau oder bei Diäten zu erzielen, ist es wichtig, täglich Nahrung mit der richtigen Makronährstoffverteilung aufzunehmen.

Weider Low Carb High Protein Bar Weider Low Carb High Protein Bar
PowerBar Protein Plus Low Sugar PowerBar Protein Plus Low Sugar
Multipower 50% Protein Bar Multipower 50% Protein Bar
Quest Nutrition Protein Bar Quest Nutrition Protein Bar
Layenberger LowCarb.one Layenberger LowCarb.one
Body Attack Carb Control Body Attack Carb Control
Weider 52% Protein Bar Weider 52% Protein Bar
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Weider Low Carb High Protein Bar Weider Low Carb High Protein Bar
PowerBar Protein Plus Low Sugar PowerBar Protein Plus Low Sugar
Multipower 50% Protein Bar Multipower 50% Protein Bar
Quest Nutrition Protein Bar Quest Nutrition Protein Bar
Layenberger LowCarb.one Layenberger LowCarb.one
Body Attack Carb Control Body Attack Carb Control
Weider 52% Protein Bar Weider 52% Protein Bar
Vergleichssieger
Preis-Leistungs-Sieger
Weider Low Carb High Protein Bar
PowerBar Protein Plus Low Sugar
Multipower 50% Protein Bar
Quest Nutrition Protein Bar
Layenberger LowCarb.one
Body Attack Carb Control
Weider 52% Protein Bar
1,2 Sehr gut
1,4 Sehr gut
1,7 Sehr gut
1,9 Sehr gut
2,2 Gut
2,6 Gut
2,9 Gut

Abstimmungsergebnis

407+
251+
99+
102+
110+
115+
104+

Kundenrezensionen auf Amazon lesen


Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Menge

25 Riegel
35 Riegel
24 Riegel
12 Riegel
18 Riegel
15 Riegel
24 Riegel

Konsistenz

zäh und fest
zäh und fest
eher weich
zäh und fest
fest und körnig
eher weich
zäh und fest

Kalorien pro Riegel

ca. 100 - 300 kcal
ca. 100 kcal
174 kcal
190 kcal
121 kcal
375 kcal
179 kcal

Eiweißgehalt pro Riegel

20 g
10,5 g
25 g
20 g
16,2
45 g
26 g

Auswahl an Geschmacksrichtungen

Erdbeere, Erdnuss-Karamell, Latte-Macciato, Rote Früchte, Schokolade, Stracciatella, Mix
Chocolate-Brownie
Chocolate-Cream, Coconut, Cookies & Cream, Mix-Box, Schoko
Apple Pie, Banana Nut Muffin, Blueberry Muffin, Chocolate Brownie, uvm.
Cranberry-Cassis, Kokos-Mandel, Schoko-Banane, Schoko-Nuss
Banane-Nuss, Blaubeere-Joghurt, Crispy-Karamell, Crunchy-Schokolade, uvm.
Milk-Chocolate, Cherry-Yoghurt, Peanut-Caramel, Stracciatella, Banana-Crisp

vegetarisch

Vorteile

  • Hoher Eiweißgehalt
  • Zuckerarm; Hauptproteinquelle Milcheiweiß
  • Frei von kollagenem Eiweiß
  • Frei von Aspartam
  • Fettreduziert und zuckerarm
  • Aspartamfrei
  • Leckerer Geschmack
  • Sehr viele Geschmacksrichtungen
  • 45,5% Eiweiß und 24,5% Kohlenhydrate (NetCarbs 4,1%)
  • LAYENBERGER Qualitätsprodukt
  • Liefert 45g Protein
  • Enthält Vitamin B1, B2, B6, B12, Folsäure und Niacin
  • 52 % Protein pro Riegel
  • Mit Schokoladenüberzug

Jetzt Angebot sichern

Zum Angebot »
Zum Angebot »
Zum Angebot »
Zum Angebot »
Zum Angebot »
Zum Angebot »
Zum Angebot »
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Hat Ihnen unser Proteinriegel-Vergleich gefallen?
146+
0
Entspricht einer Bewertung von 5 / 5

Proteinriegel-Kaufberatung: So finden Sie das richtige Produkt

Das Wichtigste in der Kurzzusammenfassung.
  • Es ist darauf zu achten, dass Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette in einem passenden Verhältnis zueinander stehen.

  • Um auch unterwegs auf den jeweiligen Proteinbedarf zu kommen, stellen Proteinriegel Tests eine praktische Möglichkeit dar. Proteinriegel mitnehmen, genießen und dabei noch dem Körper etwas Gutes tun!

  • Genügend Protein zu dir zu nehmen, ist aber unerlässlich für einen sportlichen und athletischen Körper.

Proteinriegel, auch Eiweißriegel genannt, werden hauptsächlich von Sportlern und Fitness-Athleten konsumiert. Bei einem stressigen Lifestyle ist es neben dem regelmäßigen Sport eine schwierige Aufgabe, ständig auf einen gedeckten Proteinbedarf zu achten.

proteinriegel test mit eiweiß löffel

Warum sollte ich mir Proteinriegel kaufen – die sind teuer!

Es gibt unterschiedliche Arten von Proteinriegeln, später wirst du dazu mehr erfahren. Nun zuerst einmal eine kurze Gesamtübersicht zu den Vorteilen eines Proteinriegels:

  • Perfekt für die Definitionsphase (Fettabbau) , da wenig Kohlenhydrate und Fette vorhanden sind.
  • Unterstützen in hohem Maße den Muskelaufbau. Der Eiweißkonsum regt deine Proteinsynthese (also den Aufbau von fettfreier Muskelmasse an!)

Hand auf Herz – auch bei der besten Planung einer fitnessgerechten Ernährung kommt es hin und wieder vor, dass die Zeit es dir einfach nicht ermöglicht, nun noch schnell ein sauberes Muskelaufbau-Meal vorzubereiten.

Es sind die Momente – in denen Du entscheidest – zwischen Niederlage und Erfolg!

Hast du eine Packung Proteinriegel zuhause, kannst du in diesen Momenten schnell und einfach deinen Proteinbedarf decken (oder deinen Heißhunger besänftigen!) ohne auf „Fast-Food“ zurückzugreifen, welches zu hohe Fett und Kohlenhydratwerte aufweist… Du kannst dir auch die Eiweißriegel selber machen.

Wir möchten nach der Lektüre von Test Berichten ehrlich zu dir sein: Proteinriegel sind nicht unbedigt notwendig um Muskelmasse aufzubauen oder abzunehmen – aber du kannst dir deinen Fitness-Alltag durch die Riegel aus einem Proteinriegel Test um einiges erleichtern!

Zahlreiche Proteinriegel Test Berichte im Netz – Unsere Bestenliste

Bei einigen Riegeln ist der Eiweißanteil sehr hoch. Das merkst du sicher schnell in einem eigenen Proteinpulver Test, wohingegen sich bei anderen Kohlenhydrate und Eiweiß die Wage halten.Wir haben die Meinungen zahlreicher Fitness-Athleten vereint, um Dir zu verschiedenen Zielsetzungen (z.B. Muskelaufbau oder Fettverlust) passende Produkte zeigen. Der relative Proteingehalt dieser Riegel ist nicht so extrem, wie bei den Proteinriegel für Fettverlust (weiter unten). Daher bieten diese Riegel mehr wertvolle Kohlenhydrate und gesunde Fette, um die Energie für hochintensive Workouts und Muskelaufbau bereitzustellen.

Kommentar eines Athleten: Der Proteinriegel nach der Arbeit ist die ideale Grundlage für mein Training!
Wenn du hingegen eine Definitionsphase geplant hast, du also das überschüssige Körperfett abwerfen möchtest, um deine Muskeln freizulegen, dann schau dir an, welcher der Riegel das Zeug dazu hat, als bester Proteinriegel durchzugehen! Auch hier haben wir wieder 3 Empfehlungen für dich!

Manche Proteinriegel besitzen einen sehr hohen Eiweißanteil, dadurch insgesamt weniger Kalorien bei gleicher Eiweißzufuhr! Diese Eiweißriegel bieten einen sehr hohen Proteinanteil. Es sind relativ wenige Kohlenhydrate in den Riegel vorhanden. Wenn du derzeit eine Low-Carb-Diät durchziehst, kannst du dir sogar einen Proteinriegel gönnen! Die Proteinriegel eignen sich bestens für den Muskelschutz in einer Diät.

Die unterschiedlichen Riegel in Proteinriegel Test Tabellen im Internet besitzen sehr abweichende Zusammensetzungen. Je nachdem, welche Ziele Du im Sport erreichen willst, musst du dich jetzt für einen Riegeltyp entscheiden! Deine Erfolge werden kommen, wenn du nur hart dafür arbeitest – da sind wir uns sicher!

Kosten der Eiweißriegel – Kauf auf Vorrat?

Was für einen Vorteil habe ich, wenn ich auf Produkte, die Ihr empfehlt, setze? Wir besitzen jahrelange Erfahrung, um gute Proteinpulver von schlechten zu unterscheiden. Hier kurz einige Faktoren zusammengefasst, nach denen wir ein gutes Proteinpulver bewerten:

  • Die biologische Wertigkeit des Proteins.
  • Handelt es sich bei dem Proteinpulver um ein Isolat, ein Konzentrat oder ein Hydrolysat?
  • Wie ist das Nährwertverhältnis? Also das Verhältnis von Eiweiß, Fetten, und Kohlenhydraten.
  • Wie ist der Geschmack des Pulvers? Schmeckt es mit Wasser gut? (wichtig z.B. in einer Diät!)

Verschiedene Geschmacksrichtungen

Natürlich werden Proteinriegel auch in den verschiedensten Geschmacksrichtungen angeboten. Die Auswahl in Proteinriegel Tests ist so riesig, dass für jeden Geschmack der passende Riegel dabei sein sollte. Wegen des geringeren Fett- und Kohlenhydratgehalts der Proteinriegel gegenüber anderen Schokoriegeln sind diese in aller Regel auch keine Dickmacher – sondern schmecken einfach nur gut und helfen dir bei deinen sportlichen Erfolgen.

So schaffen es viele Hersteller einen schmackhaften Riegel herzustellen, der zudem noch um einiges gesünder und nahrhafter als ein Schokoriegel ist. Hier ist Vorsicht bei der Wahl des Proteinriegels geboten.

Zu intensiv schmeckende Riegel sind oftmals extrem zucker- und kalorienhaltig, was den Riegel wiederum zu ungesund machen und eventuell sogar beim Muskelaufbau hinderlich sein kann. In einem eigenen Proteinriegel Test seht ihr, welche Riegel dir, und anderen erfolgrichen Sportlern aus dem Umfeld, derzeit am besten schmecken!

Man sollte einen qualitativ hochwertigen Proteinriegel bevorzugen, dessen Eiweißgehalt ab 40 % liegen sollte. Im Hinblick auf den sportlichen Erfolg eignet sich ein Proteinriegel neben Proteinpulver bestens als Alternative zu süßen Snacks. Wer sich seinem Heißhunger nach dem Training guten Gewissens beugen möchte, für den sind Eiweißriegel aus einem Proteinriegel Test aufgrund ihrer hohen Funktionalität bestens geeignet. Sie sind auch in der Lage, einfach das Backen mit Eiweißpulver zu erlernen um eigenes Gebäck oder Brot zu machen. Wer mehr Kraft im Training möchte, schaut sich mal unseren Artikel zur Kreatin Einnahme genauer an. Wie gut welches Creatin ist und worauf du bei deinem Creatin Test achten solltest, erfährst du dort.

Inhaltsverzeichnis
  1. Warum sollte ich mir Proteinriegel kaufen – die sind teuer!
  2. Zahlreiche Proteinriegel Test Berichte im Netz – Unsere Bestenliste
  3. Kosten der Eiweißriegel – Kauf auf Vorrat?
  4. Verschiedene Geschmacksrichtungen
Vergleichssieger
Sehr gut (1,1)
Olimp Creapure Monohydrat
Olimp Creapure Monohydrat
510+
Abstimmungen
Zum Angebot »
Preis-Leistungs-Sieger
Sehr gut (1,3)
ESN Ultrapure Creatine
ESN Ultrapure Creatine
308+
Abstimmungen
Zum Angebot »
 

Noch kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Helfen Sie anderen Besuchern und hinterlassen Sie den ersten Erfahrungsbericht zum Thema.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neuen Kommentar verfassen

Ähnliche Beiträge im Bereich Fitness