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Fitness und Bodybuilding - Stell dich der Herausforderung!

Fitness-Ratgeber 2016:

Willkommen beim online Fitness-Ratgeber. Auf diesen Seiten findest du alles Wissenswerte zum Thema Fitness und Bodybuilding. Durch eigene Erfahrungen im Fitness-Bereich und durch den Informationsaustausch mit vielen Fitnessbegeisterten im Netz konnten wir ein enormes Wissen aufbauen.

Was ist dein Ziel?

Ganz gleich ob dein nächstes Ziel der Aufbau von mehr Muskelmasse oder ein definierter Körper mit möglichst geringem Körperfett ist.

fitness und bodybuilding

Bis zum Traumkörper ist es ein harter Weg…

In unseren unterschiedlichen Kategorien findest Du wertvolle Informationen

  • Zu einer fitnessgerechten Ernährung
  • Zur richtigern Ausführung von Übungen
  • Zum Einsatz von Supplements im Fitness-Bereich

Es ist nicht einfach im Bereich Fitness und Bodybuilding zum Experten zu werden. Stundenlange Recherche in etlichen Foren und Online-Magazinen führt einen letzendlich zu verschiedenen, ja sogar gegensätzlichen Meinungen.

Fundiertes Wissen (z.B. zu Produkten im Proteinpulver Test) ist schwer von sogenannter „Bro-Science“ zu trennen und hauptsächlich durch langwieriges Auswerten von Studien und in Gesprächen mit erfahrenen Fitness-Athleten zu erlangen.

Doch diesen Weg musst Du nicht noch einmal gehen:

Wir bieten Dir leicht verständliche Informationen und ermöglichen Dir einen schnellen und optimalen Einstieg in das Thema Fitness und Bodybuilding!

Du hast bestimmt schon von sogennanten Nahrungsergänzungsmitteln gehört. Fitness-Athleten ergänzen(!) damit Ihre Ernährung, um beim Training optimale Erfolge zu erziehlen. Eine Art der Nahrungsergänzung stellen die Riegel aus unserem Proteinriegel Test dar.

Doch mach nicht den selben unnötigen Fehler wie viele verzweifelte Hobby-Athleten. Du brauchst nicht monatlich 100te Euro auszugeben, um im Training weiterzukommen. Schon 1-2 Basis-Supplemets reichen aus, um optimalen Erfolg zu haben.

„Warum ist weniger hier mehr?“ – fragst du dich – berechtigt

Wir nennen hier gerne die 80 – 20 Regel. Das bedeutet, du kannst mit 20% erbrachter Leistung dein Ziel fast vollständig erreichen. Und zwar zu 80%!

Willst du nun z.B noch mehr Erfolge in kürzester Zeit erzielen, musst du nochmals 80% Leistung erbringen um diese 20% „schnelleren Erfolg“ zu erreichen.

Was soll mir das sagen?

In den zuerst genannten 20% befinden sich Dinge wie eine saubere, fitnessgerechte Ernährung oder die Tatsache auch wirklich(!) regelmäßig zum Training zu gehen.

Es bringt dir also mehr, zuerst alle Punkte innerhalb der 20% richtig zu machen, bevor du dich den Themen der weiteren 80% annimmst(viele unterschiedliche Supplements, komplexe Übungsabläufe usw.)

Wir (und auch alle halbwegs informierten Fitness-Athleten!) empfehlen dir daher in den ersten Trainingsjahren ausschließlich auf Basis-Supplements wie Creatin (erfahre mehr im Creatin Test) zu setzen.

chicken_wrap_2Nutze deine Zeit dafür, deine Ernährung zu perfektionieren und grundlegende Übungsabläufe zu erlernen und zu festigen! Später kannst Du dann auf weitere Hilfsmittelm wie im BCAA Test genannt, zurückgreifen.

Täglich neue Fitness-Rezepte:

Viele Sportler ernähren sich nach einem langweiligen Ernährungsplan. Keine Abwechslung und ständige Wiederholung stehen an der Tagesordnung, um die optimalen Erfolge zu erziehlen.

Im Laufe der Zeit haben wir einige interessante, proteinreiche und abwechslungsreiche Gerichte kennengelernt. Die Rezepte für diese Mahlzeiten gibts hier: Fitness-Rezepte.